mikrofon arm Gewinde?

1 Antwort

Hallo Schlukee8324!

ich selbst bin zwar Hobbymusiker, besitze unterschiedliche Mikrofone und liebe Technik, kenne allerdings auch nicht alle Mikrofone, Mikrofonmarken und NoName Anbieter.

Normalerweise ist es bei den meisten Mikrofonen, Haltern und Ständern so, dass dort ein 3/8" und/oder 5/8" Gewinde vorhanden und ein Adapter von 3/8" auf 5/8" und/oder umgekehrt beigefügt ist. Zumeist ist im großen Gewinde ein Reduzierstück/Adapter integriert, den man eben herausdrehen kann.

Messe nach oder kaufe das Produkt, teste dann. Diverse 3/8" und 5/8" Adapter kosten nicht die Welt, sodass Du dies vorab auch bestellen und dann testen kannst. Online kannst Du ja bestellen, dann eben bequem zurücksenden.

Da das von Dir genannte Mikrofon nur ein NoName Billoteil ist, kann ich mich dazu nicht verbindlich äußern. Ich kenne mich nur mit Rode, Neumann, AKG und anderen prof. Geräten oder Markenware aus. Insofern gehe ich nur davon aus, dass es bei diesen NoName-Produkt auch so sein könnte.

Auch hier bei GF gab es oft Fragen zu Mikrofonen, Adaptern, Gewinde etc. Schaue einmal bei der Suche, denn da habe ich auch schon mehrfach eine Lösung gepostet.

Hier noch Infos zu den Standards:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofonst%C3%A4nder

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mikrofon, Mikrofonarm, Fifine)