Welcher Arbeitsspeicher ist besser Corsair oder Kingston?

3 Antworten

Hallo,

das Kit, welches aktuell ausgewählt ist passt schon. 6000 MHz und CL30 sind gute Werte. Sehe es nicht für eines der anderen Kits mehr zu bezahlen.

LG

Meine Antwort dazu klingt jetzt standard, aber beide Hersteller gehen in Ordnung. Bei den oben auswählbaren Modulen halten sich auch die Leistungsunterschiede wahrscheinlich stark in Grenzen. Ich würde aber aus Erfahrung (gerade wenn man ein MSI-Mainboard nimmt) sagen, dass die Kingston Fury Module eine recht breite Kompatibilität auf vielen Mainboards haben und in den Latenzen werksmäßig ein wenig enger angezogen sind und geringe Latenzen resultieren in kürzeren Zugriffszeiten und das wiederum resultiert in leicht besserer Alltagsperformance, sowie leicht besseren/stabileren 1% FPS-Lows.

Aber siehe die Antwort von Flips100: Am Besten richtest du dich da nach der QVL vom Hersteller des Mainboards.

RGB kann man immer über mainboardeigene Software (ASUS Armoury Crate, MSI Utility, etc. pp. ) deaktivieren.

Schau besser in die MQVL Liste von deinem Mainboard nach , welche Ram Riegel du verwenden kannst (Hersteller).

Wenn du eine der beiden in der MQVL Liste findest , nimm diese .

Percontatio
Beitragsersteller

Das ist auf der Seite von DUbaro. Ich denke, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich alle auswählen die mir angezeigt werden. Aber welcher ist der Beste?