Welchen Wasserkocher made in EU findet ihr gut / würdet ihr kaufen?

ioesh  08.03.2022, 13:40

warum made in EU?

amormutuus
Beitragsersteller

Warum nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir den erst kürzlich gekauft:

Amazon.de: Balter Wasserkocher Edelstahl WK-4, 1,7 Liter, elektrischer Wasserkocher, Doppelwand Design, BPA frei, LED, kabellos, Teekocher Kompakt, leise (Schwarz)

Wichtig ist mir nur, dass Edelstahl verwendet wird. Die Temperatur ist mir nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍🍳 Ich bin ein engagierter Hobbykoch
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

amormutuus
Beitragsersteller

Mit Link! Vielen Dank! Der gefällt mir!

da Du Copmputer ausgewählt hast, nimm doch Deine CPU! Die wird doch heiß genug.

amormutuus
Beitragsersteller

Ne, hab ne sehr gute zack zack sofort Kühlung .....

amormutuus
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Das hat hier die Einstellung so gemacht .... das kam von selbst als Auswahl und so .... echt .... bei Technik kommt immer auch gleich Computer dazu ....

Vielleicht ist da auch schon Computermäßiges verbaut .... dann !!!! ... dann musst du mir dringend helfen .... !!!!

AlterLeipziger  08.03.2022, 13:44
@amormutuus

Also bei mir erscheint nur das was ich auswähle und nichts "gleich dazu"!

Ich nehme einen Tauchsieder aus DDR-Zeiten (ca 50 Jahre alt, 1000W) und ohne Computer...

amormutuus
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

An nen Tauchsieder dachte ich auch schon, aber ist für unsere Zwecke dann doch eher ungünstig, haben wir befunden.
Ansonsten hast natürlich recht .... hält ewig .... ist günstig ... und ohne Computer und somit ohne Technikprobleme ....

Danke!

MarSusMar  08.03.2022, 14:12
@amormutuus

🤦‍♀️🤦‍♂️ Man wählt als Thema aus, bzw schreibt, was man will und übernimmt nicht, was vorgeschlagen ist. Sowas sollte jeder, der einen Wasserkocher sucht wissen.

amormutuus
Beitragsersteller
@MarSusMar

Auf keinen Fall .....
Schon allein der Austausch mit AlterLeipziger war es wert.
Warum so streng? Wenn es doch leicht und locker auch sein könnte .....
AlterLeipziger mahnte mich auch an .... aber viel amüsanter!

AlterLeipziger  08.03.2022, 16:45
@amormutuus

Genau, da war doch mal eine schöne Springer kampagne "Seid nett zueinander"-
Sollte man mal wieder ins Leben rufen...

Dultus, UserMod Light   09.03.2022, 09:31
@MarSusMar
Man wählt als Thema aus, bzw schreibt, was man will und übernimmt nicht, was vorgeschlagen ist.

Das muss gar nicht vorgeschlagen werden. Ein Bot fügt Tags ebenfalls hinzu...

amormutuus
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Genauso ist es !!!!!!!!!!

Sowas sollte jeder, der hier schreibt, wissen !!!!!!!!!

Und ich werde hier ungerechterweise zur Schnecke gemacht !!!!!!!!!

Dultus, UserMod Light   09.03.2022, 10:03
@amormutuus
Sowas sollte jeder, der hier schreibt, wissen !!!!!!!!!

Das nicht. Wird leider nicht so öffentlich verbreitet. Das wissen meistens nur ehemalige/Mods.

amormutuus
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Da hast du natürlich recht.

Dieser mein Kommentar aber war auf den von MarSusMar bezogen (das wollte jeder wissen, der einen Wasserkocher sucht) ... und ich hoffte, es könnte ankommen ...

MarSusMar  09.03.2022, 11:49
@amormutuus

Stimmt ich war etwas ruppig, aber ich will auch nicht schäkern, sondern dir was klarmachen.

Du schiebst das Problem auf das System , aber der, der das steuert sitzt vor dem PC/Läppi/Handy und was auch immer. Du solltest aber (Denke ich jünger als ich sein und kein Teenager mehr) und mit sowas theoretisch deutlich besser klarkommen. Ich bin ohne Handy aufgewachsen, kenne noch die Wähltöne vom Modem. Aber hingucken, den Monitor erfassen. Und realisieren, das mir GF halt Themen Vorschläge macht, Die ich nutzen oder nicht nutzen kann, klappt ohne Einweisung.

amormutuus
Beitragsersteller
@MarSusMar
Du schiebst das Problem auf das System

Nein, aus Spaß habe ich mich auf diese Weise herausreden und etwas lustig auf die Antwort von AlterLeipziger antworten wollen. Schäkern, genau.

Selbst sehe ich darin überhaupt gar kein Problem. Das ist mir persönlich viel zu klein, um es ein Problem zu nennen.

Du selbst fühlst du dich dadurch offensichtlich aber gestört. Und ich finde es kleinkariert, darauf hinzuweisen. Aus meiner Sicht ist es das nicht wert, seine Lebenszeit damit zu vergeuden.

Du solltest aber (Denke ich jünger als ich sein und kein Teenager mehr) und mit sowas theoretisch deutlich besser klarkommen.

Ich kann hier nicht verstehen, warum ich das sollte.
Aber erkläre es mir gerne.

Wo liegt denn deiner Ansicht nach das Problem?

Die ich nutzen oder nicht nutzen kann, klappt ohne Einweisung.

Auch bei mir. Alles bestens. Es war einfach ein Schäkern mit AlterLeipziger, auf das ich einging, weil sein Schalk sich schon in seiner Antwort, und stärker dann in seinen Kommentaren, zeigte.

Vielleicht ist dir dies einfach entgangen.

Zudem finde ich, wenn du damit ein Problem hast, dass es wohl auch du selbst lösen solltest, weil es doch deines ist. Das fände ich gerecht. Aber warum sollte ich es für dich lösen, wo mich doch gar nichts stört?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Wirklichkeit wählte ich bei dieser Frage absichtlich "Computer" aus, weil viele Haushaltsgeräte schon computermäßige Teile verbaut haben und ich die Hoffung hatte, darüber Computerfreaks Ahnung hätten und deshalb gute Antworten für mich hätten. Dabei dachte ich natürlich keinesfalls daran, andere dadurch derart stören zu können. Da wäre ich nie drauf gekommen, weil mich selbst das nie stören könnte. Und bislang konnte ich diesbezüglich einzig von mir ausgehen, weil ich dies nie zuvor erlebte.

Einen mit Temperaturauswahl.

Welche Marke in EU produziert ist etwas viel Um andere ohne Vergütung zur suche zu beauftragen. Daher lehne ich das ab.

amormutuus
Beitragsersteller

Hoffentlich stört es dich nicht, wenn ich höflich antworte ....

Hier ist nach meinen Wissen alles freiwillig. Lesen, Antworten, ja sogar bleiben kann man es lassen!