Wasserkocher riecht durchgebrannt?

DaKaBo  05.04.2023, 10:12

Wie alt ist der?

ReyBan
Fragesteller

4-5 Monate alt

5 Antworten

Naja irgendwann geht halt alles mal kaputt, zumal dieser Wasserkocher scheinbar, wenn überhaupt, die letzte Entkalkung vor langer langer Zeit erlebt hat

DaKaBo  05.04.2023, 10:31

Angeblich ist er fast neu.

Andreaslpz  05.04.2023, 10:43
@DaKaBo

kann schon möglich sein, wenn er sehr häufig genutzt wird, in der Gegend womöglich sehr hartes Wasser aus der Leitung kommt und und und. Kann auch ein ganz normaler technischer Defekt sein, kann ja vorkommen

"Liebe Mutter, der Wasserkoscher riecht merkwürdig, ich glaube der ist durchgebrannt - jedenfalls fliegt die Sicherung raus, sobald ich den einschalte!"

4-5 Monate alt

Das kann ich, ehrlich gesagt, kaum glauben, so, wie der aussieht.

Ich würde mal ein paar Euro mehr ausgeben und ein Gerät mit verdecktem Heizelement kaufen. Für meinen persönlichen Geschmack am besten aus Glas. Da sieht man sofort, wenn das Gerät verdreckt ist.

Aus so einem versifften Gerät würde ich kein Wasser trinken.

Wie soll ich das meiner Mutter sagen?

So, wie du es hier geschrieben hast.

Sags halt. So wie der aussieht, wurde er seit dem Kauf noch nie entkalkt. Kein Wunder, dass er kaputt ging. Daran bist nicht du schuld.

Der hat noch Garantie.

Aber ehrlich gesagt würde ich diese stinkenden Plastikteile mit frei liegender Heizspirale, -womöglich noch mit Wasserstandsanzeige- außen wegen Hygiene und Sicherheitsproblemen niemals benutzen. Ekliger gehts kaum.

Auch die mit Glas nicht, die sind mit einem Kleber am Heizteil fest, was da an Chemie ins Wasser gelangt möchte ich nicht wissen.

Hol einen aus Edelstahl OHNE! Wasserstandsanzeige außen.

Bibts für 20,00€