Welchen Unterschied macht es in der Keto Ernährung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Wert spielt keine Rolle. Zu Beginn ist der Wert meist höher weil der Körper sich erstmal anpassen und einstellen muss. Da werden dann lieber ein paar Ketone ungenutzt ausgeschieden, als ohne Energie da zu stehen.

Nach einigen Wochen passt sich der Körper mehr und mehr an und versucht möglichst effezient Ketone bereit zu stellen.

Ein höherer Wert ist weder im Alltag oder beim Sport nötig und gibt auch keine weiteren nachgewiesenen Vorteile

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Fotograf1986
Fragesteller

Prima, das hilft mir sehr.

Bin jetzt in der 7. Woche und konstant auf 2,3 mmol/l.

Danke für die klasse Antwort.