Welchen teil vom tier kann man essen?

14 Antworten

Du kannst alles essen ausser Zähne, Haare und Knochen, Feder/Fell. Haut aber schon. Diese Dinge kannst du aber weiterverarbeiten und noch andere Dinge machen, die man teils noch essen kann.

Übrigens essen viele bei Wiederkäuern den Magen und Darminhalt. Das hatte viele Vitamine dort, ohne die 100%Fleischesser massive Mangelernährung hätten (hoher Norden, abgelegene Hochgebirgstäler im Pamir, Tibet usw.)

Man kann auch das Gehirn essen oder das Knochenmark. Wenn man ein Tier schon tötet, sollte man auch alles verwerten.

NackterGerd  24.09.2016, 10:23

Das gleiche gilt übrigens auch für Pflanzen.

Eine Kartoffel ist nicht schlecht weil sie krumm gewachsen ist.

Eine Banane ist nicht nur gelb

Ein Paprika der etwas schrumpelig ist - schmeckt immer noch und in der Soße im Salat oder auf der Pizza sieht man es auch nicht mehr

Ihr werdet ja auch nicht weggeschmissen nur weil ihr Dick oder unförmig seid,  oder schrumpelig werdet

Früher wurde fast alles vom Tier gegessen.

Heute will jeder nur noch Schnitzel und Steaks

Deshalb wird heute ein Teil für Lippenstift und andere Dinge verarbeitet und ein Teil landet im Abfall.

Das ist der Grund warum man viel mehr Tiere braucht als eigentlich nötig währe.

Also ruhig auch mal Anderes wie z. B.  Leber Herz essen

Auch einfacheres Fleisch kann richtig gut schmecken wenn es richtig zubereitet wird.

Z. b.  Suppe kochen mit richtigem Suppenfleisch anstatt Pulver oder aus der Dose.

Dann hatt man nebenbei noch leckeres Suppenfleisch das mit Meerrettichsoße prima schmeckt

Am Besten mal (Ur-) Oma oder (Ur-)Opa fragen.  Die könnten noch richtig kochen und kennen noch die Zeiten

Es kommt auf das Tier an! Bei den meisten Tieren ißt man überwiegend Muskelfleisch, bei manchen sind es aber auch die einzelnen Organe oder das Fettgewebe, fetter Speck oder die Kruste von einem Schweinebraten sind reines Fettgewebe

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

du kannst ein tier kompett in einen riesen Mixer werfen und alles essen. Die besten teile sind aber reines muskelfleisch. am besten ist es wenn man mal urlaub auf einem bauernhof macht und beim schlachten mit hilft. dann weiss man genau was abgeht.