Welchen statistischen Test muss ich hier ausführen (SPSS)?

1 Antwort

Eine Ratingskala von 1 bis 5 als intervallskaliert anzusehen, ist erstmal nicht jedermanns Sache.

Du kannst einen Mann-Whitney U-Test mit den beiden Gruppen "ja" und "nein" und der Zufriedenheitsmessung als Auswertungsvariable durchführen.

Falls Du an der Idee festhälst, die Zufriedenheitsmessung sei intervallskaliert, dann einen t-Test für unabhängige Stichproben, ebenfalls mit den Gruppen "ja" und "nein".