Welchen Song würdet ihr zum Einlaufen beim Abiball nehmen und warum?

neamoun  29.06.2024, 01:54

Einlaufen beim Abiball?

DesmondBJM
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Vielleicht gehst einfach mal deine persönlichen, emotional für dich bedeutsamen Lieblingslieder sowie die Bands und Sänger und Sängerinnen, die du magst in Gedanken der Reihe nach durch, da findest du sicher was schönes :-)

Sympathisch finde ich Lieder wie "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef, "My Way" von Frank Sinatra oder so was in der Art - das ist klassisch und doch nicht "unmodern", es hat eine Aussage und jeder kennt es irgendwie.

https://www.youtube.com/watch?v=PuXU6zOg1YA

https://www.youtube.com/watch?v=qQzdAsjWGPg

Und es muss ja nix Bekanntes oder "Cooles" wo jeder den Daumen hoch hebt sein, ich hatte damals auch einen Song ausgewählt, den wahrscheinlich keiner bewusst kannte außer mir -----> ich hatte mich für das Lied "Ciao Amici, Ciao" von Udo Jürgens aus dem Album zur Fußball-Weltmeisterschaft 1990 entschieden. Hatte damals auch kurz zwischen einigen Liedern überlegt, aber dann dieses Lied bewusst aus einem Grund genommen: Es war eine Anspielung auf den Abschied von echten Freunden in der Freude auf ein Wiedersehen. Und Fan von Udo Jürgens war ich damals schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim abiball sind wir zu 3 eingelaufen. Da hatten wir dieses quietschen von spongebob wenn er läuft lol und zur Zeugnisvergabe hatte ich Papercut von Linkin Park

Doom Musik, glaub mir das wird gut ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung