Welchen Socke hat das Mainboard M32CD von Asus?

4 Antworten

Hallo

Sockel 1151 mit H110 Chipset Mainboard. Das ist für die 6. Generation und bedingt auch für die 7. Generation intel Core i Prozessoren geeignet. Das sind intel Core i Prozessoren aus der 6000er Serie. Und mit einem passendem BIOS/UEFI Update wäre sogar ein intel Core i der 7000er Serie möglich, aber nicht garantiert, bei OEM PC's. Allerdings handelt es sich beim ASUS M32CD um einen kompletten Computer und nicht nur um ein Mainboard.

https://www.asus.com/de/Tower-PCs/VivoPC-M32CD/specifications/

mfG computertom

Guck dir das Datenblatt an.

Da sollte der Sockel oder wenigstens die CPU stehen.
Im Datenblatt der CPU steht dann der Sockel.

Ergo:

CPU: i5-7400
Sockel: FCLGA1151

Ist kein Mainboard sondern nen Desktop PC.

Sockel sollte LGA 1151 sein.

Den alten 1151