Hat das Asus PRIME A320M-K Mainboard Sockel AM4 eine Wifikarte?

2 Antworten

Wenn ein Board Bluetooth oder WiFi integriert hat steht das eigentlich auch immer im Namen mit dabei, einfach um besser darauf aufmerksam zu machen.

Das ganze macht sich dann aber auch beim Preis bemerkbar, wenn eines der beiden integriert sein soll drückt das den Preis schon ordentlich in die Höhe.

Bei deinem Board ist es jedenfalls nicht integriert, dies lässt alleine schon der Preis vermuten. Im Namen steht es ebenfalls nicht und um ganz sicher zu sein kann man da auch nichts von in den Produktdetails erfahren.

Moritz Rohwold  04.06.2024, 14:52

Hochachtung vor deiner Erfahrung, vielen Dank für die nützliche Information, aber zum Thema billig, würde ich sagen, das Board ist preiswert. Auf zusätzliche Steckplätze wurde verzichtet und so weiter.

Die Leitungen sind sehr gut abgeschirmt und die Soundqualität ist echt sehr gut !

Von der Bauart her wurde aber tatsächlich auf Sparsamkeit geachtet, z.b Grafikkarte ist ein Thema an diesem Board.

Wenn ihr 2024 immer noch meiner Meinung seid, dann könnt ihr euch immer noch eine Wifi-Zusatzkarte besorgen, oder einen Bluetooth Stecker z.b per USB

Ein Ryzen 7 auf dem Board bringt jetzt für mich immer noch anschauliche Ergebnisse für Windows 11, die im Gegensatz zu vielem anderen noch bezahlbar sind.. 😁👍

Bleibt wie oben nur noch das Thema von oben übrig, Windows 11 (!!!) verlangt nämlich Bluetooth (!!!) für die Installation, sowie im Zuge dessen das ftpm, letzteres ist das geringere Problem. Nach der Installation einfach wieder abschalten.

Ich denke mal ich treffe hier mit Windows 11 den Kern des Themas?

Schönen Gruß, auch für alle anderen Themen 🙂

olfinger  04.06.2024, 15:09
@Moritz Rohwold

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das deine Antwort zu einer anderen Frage gehört, oder täusche ich mich?

Nein, so ein billiges Board hat sowas nicht integriert.

Schnell erkennen tut man es am Modell Namen, wo sonst so ein Suffix wie WIFI, AC, AX in der Regel zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014