Welchen Schinken esst Ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

rohen geräucherten 50%
gekochten 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gekochten

Am besten mit Kartoffeln oder Nilagasuppe in meinem Fall. Zu rohen geräucherten mag ich es nicht, ich muss beachten, dass Fleisch immer gekocht werden soll, bevor man das isst.

gekochten

mir sind beide die liebsten.

Ich liebe Schinken, wenn er gut gemacht ist und von gut gehaltenen Schweinen wertvoller Rassen (Mangalitza, Turopolje, Labonca, Schwäbisch-Hällisch, Tiroler Almschwein usw.) stammt. Sowohl bei gekochtem als auch bei rohem Schinken gibt es jeweils große Unterschiede, wobei man bei rohem Schinken ja auch noch nach luftgetrocknetem und geräuchertem Schinken unterscheiden muss. Der Tiroler Speck ist zum Beispiel eine Mischform zwischen luftgetrocknetem und geräuchertem Schinken, wobei er je nach Gegend (Nordtirol, Südtirol, Osttirol, Kärnten) mehr oder weniger geräuchert wird.

gekochten

Mit Nudelauflauf am besten

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
gekochten

Aber nur den Hinterschinken. Der Vorderschinken schmeckt mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung