Welchen dieser Schinken findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schwarzwälder Schinken 57%
Parma-Schinken 29%
Serrano-Schinken 14%
Katenschinken 0%
Lachsschinken 0%
Iberico-Schinken 0%
Ardenner Schinken 0%

3 Antworten

Einige dieser Schinkensorten sind gut. Den besten Schinken jedoch kaufe ich bei einem benachbarten Bauern; er hält seinen Schweine & Kühe absolut artgerecht (Herden-, bzw Rottenhaltung inkl Stier/Eber, viel Platz, natürliche Deckakte, usw), die Tiere erhalten 0 „künstliches“ Mastfutter und somit wachsen die Jungtiere völlig normal/gesund & langsam heran. Geschlachtet werden sie in einer kleinen Metzgerei im Nachbardorf, der Transport verläuft äusserst stressarm, da die Tiere den Transporter von klein auf spielerisch/positiv kennenlernen. Aufgrunddessen gibt es den Schinken (& die anderen Fleischerzeugnisse) nur ~2x/Jahr, aber das Fleisch ist aufgrund dieser Haltung & Ernährung sensationell:)

Parma-Schinken

auf jeden Fall, geschmacklich bei den vorderen Plätze dabei.

zetra  10.07.2023, 16:42

Von den Schwarzen Schweinen, es gibt keinen besseren Schinken auf der Erde.

Die Fütterung wird sogar kontrolliert und wehe dem, der fremdes dazutut.

Da komme ich ins Träumen, was Andalusien so zu bieten hat an Essware.

Parma-Schinken

Also mir persönlich schmeckt der Parma-Schinken einfach am besten.
Dieser Geschmack ist einfach unwiderstehlich😋.