Welchen Sachverhalt von Fremdgehen findet ihr schlimmer bzw. weniger verzeihbar?
Situation 1:
Freundin geht mit einem Typen fremd der ihr nicht einmal sonderlich gefällt, sondern nur weil sie auf einen Kick aus war (Reiz des Verbotenen) und hat für so wenig riskiert das Verhältnis komplett zu zerstören. Der Freundin war dabei sehr wohl bewusst, dass das im Grunde ein Typ ist der weniger zu bieten hat als der eigentliche Freund.
Situation 2:
Freundin geht fremd mit einem Typen der optisch eine 11/10 war und sie noch nie einen so attraktiven Typen in ihrem gesamten Leben kennen gelernt hat und dann schwach geworden ist.
Mit ist Situation 1 passiert und ich komme damit noch weniger klar, als wäre Situation 2 eingetroffen. Seither frage ich mich, wie man für so wenig alles kaputt machen kann und warum man sowas tut.
Welche Situation wäre für euch schlimmer und könntet ihr eine der 2 Situationen verzeihen?
12 Antworten
Bei der Situation 1 hätte ich das Gefühl, dass ihr in unserer Beziehung etwas fehlt. In der Situation 2 hätte ich das Gefühl, dass ich ihr nicht genug wäre. Für mich wäre somit Situation 2 schlimmer. Man kann bei Situation 1 vielleicht an der Beziehung noch arbeiten, da sie scheinbar unerfüllte Bedürfnisse hat (Bspw. über ein offen Beziehung oder so nachdenken). Sich selbst kann man vermutlich nicht (und sollte man auch) so verändern, dass man ihren Ansprüchen genügt.
Keine, denn beide sind absurd.
Mir sind die Gründe ziemlich egal. Wenn jemand fremdgeht, steht dahinter immer eine Entscheidung und ein Problem über das man nicht gesprochen hat.
Ich finde Fremdgehen immer schlimm und egal ob Situation 1, 2, 3 oder 4 oder sonstwas, es wäre immer aus und vorbei.
Verzeihbar finde ich Fremdgehen nie.
Genau, mir geht es vorrangig um Vertrauen.
Vertrauen ist die Basis einer jeden Partnerschaft und ohne Vertrauen hat das doch alles gar keinen Sinn. Ich möchte meiner Partnerin voll und ganz vertrauen können.
Ganz ehrlich … wäre mir sch**** egal ob Situation 1, 2 … 3, 4 oder 5 oder was weis ich. Das Ergebnis ist dasselbe: Sie fliegt raus und ist für mich gestorben. Punkt.
Bei Situation 1 könne man noch hinzufügen, dass sie wohl selten dumm sein muss … allerdings ist das an diesem Punkt, dann eine so triviale Info, die mich ja so überhaupt nicht juckt.
Fremdgehen ist eine Entscheidung und durch nichts - aber auch gar NICHTS - zu rechtfertigen. Fremdgeher haben das Recht auf eine glückliche Beziehung verwirkt.
Ist genau gleich schlimm. Scheiß egal was der Grund war.
Aus welchem Grund würdest du sagen, dass fremdgehen unverzeihbar ist?
Aufgrund des Demütigungsgefühls oder aufgrund dessen, dass man dieser Person da nie wieder vertrauen kann?