Welchen rechten/konservativen deutschen Meinungsyoutuber mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

achse:ostwest 33%
Tim Kellner 22%
IdiotenWatch 22%
wen anders 22%
neverforgetniki 0%
HirnStattHetze 0%
Tamara Wernli 0%

4 Antworten

IdiotenWatch

neverforgetniki und Tim Kellner halte ich für relativ verstandslos. Tamara Wernli kenne ich nicht. HirnStattHetze bewegt sich zwischen Belanglosigkeit und Langweiligkeit (insbesondere verglichen mit der Konkurrenz). achse:ostwest hat eher vereinzelte Geistesblitze oder interessante Geschichten - der Rest ist relativ belanglos, teilweise etwas einseitig.
IdiotenWatch hat von allen am ehesten einen unterhaltenden Charakter - insofern ist er etwas resistenter gegen die trockene Wiederholung der immer gleichen Thematik und nicht so versessen darauf zwangsweise in Opposition zu gehen.
Den Schattenmacher schätze ich zwar, allerdings ist er mittlerweile "zu gut" darin geworden sein eigenes Empfinden von politischer/gesellschaftlicher Ästhetik in objektive Betrachtungen einzubinden - sein damaliger (möglicherweise unabsichtlicher) Anspruch, dass man klar zwischen (subjektiven) Kommentar und (objektiver) Analyse unterscheiden konnte, ist verloren gegangen. Ich finde es folglich sehr anstrengend seine Gedankengänge/Argumentation nachzuvollziehen, da ich nicht mehr auf seine kalte Ehrlichkeit vertrauen kann und alles selber 10 mal überdenken muss.

Reinkanation  02.09.2021, 15:27

Tamara Wernli ist jetzt nicht unbedingt rechts

IdiotenWatch

Und DVA. Tamara Wernli ist übrigens eher in der Mitte einzuordnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Leopoldude
Fragesteller

mir ist kein anderer mehr eingefallen XD

Reinkanation  02.09.2021, 15:17
@Leopoldude

Schomo Finkelstein(den sollte man eigentlich kennen), Den Schattenmacher und Insanetry

Ich kenn keinen davon, ist das ein gutes Zeichen?

WapeUp  02.09.2021, 15:12

ja

Leopoldude
Fragesteller

naja es ist schon gut sich alternative meinungen einzuholen. aber das muss natürlich nicht über youtube geschehen

Kaen011  02.09.2021, 17:03
@Leopoldude

Sind es alternative Meinung die auf den selben Fakten basieren? Oder reden wir hier auch von alternativen Fakten?

Wie sieht es mit Quellenangaben aus? Ist nachvollziehbar wo er seine Information her hat und wie er zu der Meinung kommt? Oder geht viel Richtung Hörensagen und Nein Telegram ist keine Seriöse Informationsquelle

Leopoldude
Fragesteller
@Kaen011

Du kannst ja gerne mal reinschauen. Ich würde dir achse:ostwest am meisten empfehlen. er recherchiert immer serious und ist sehr objektiv. und er gibt immer seine quellen ausführlich an. Aber bitte baue dir davor deine Vorurteile ab.

Kaen011  02.09.2021, 20:13
@Leopoldude

Was für Vorurteile? Wenn du in dem Milieu unterwegs bist sollte dir bewusst sein, auf welcher dünnen Datenbasis viele Querdenker und Flacherdler Argumentieren. Es ist immer angebracht eine Grundskepsis zu Informationen zu haben, besonders wenn sie einem als "alternative Meinung" verkauft werden

Leopoldude
Fragesteller
@Kaen011

schau, wie kommst du denn schon auf die Idee, dass Falschinformationen in diesem "Milieu" verbreitet werden? Ist das etwas kein Vorurteil?

Wie gesagt schau einfach voreingenommen rein. achse:ostwest ist nach wie vor meine Empfehlung

Kaen011  02.09.2021, 21:18
@Leopoldude

Z.b. weil die Erde nicht Flach ist und alle die sich gegen Corona haben Impfen lassen nicht am 01.09 gestorben sind. Die Informationen sind häufig unrecheriert und stellen in verallgemeinerte Form nur die eigene schlecht informierte Meinung da. Strohmann Argumente sind an der Tagesform

Vieles basiert auf dem Psychologischen Effekt, das man gerne überlegen sein möchte und gerne mehr wissen möchte als die anderen. Da man dies aber nicht tut bastelt man sich eine eigene Welt aus Verschwörungen zusammen die nur man selbst und die kleine Gemeinschaft versteht und durchblickt. Teilweise werden (wie z.b. Flache erde) theorien gebastelt die schon an Absurdität grenzen

Jede meinung ist logischerweise eine alternative zu einer anderen Meinung. Die Frage ist daher warum du das "alternativ" bei dir nochmal besonders betonst

Leopoldude
Fragesteller
@Kaen011

Weil du velleicht einmal von irgendwelchen dummen Idioten gehört hast, die absurde faktisch falsche Meinungen vertreten, heißt das immer noch nicht und du diese Idioten einem "Milieu" zuordnet, heißt das noch lange nicht, dass du die anderen Menschen aus diesem "Milieu" anders behandeln solltest. Sie können ja nichts dafür, dass es in ihrem Milieu Idioten gibt.

Kaen011  02.09.2021, 21:34
@Leopoldude

Sie selbst packen sich in das Milieu indem sie Wörter wie "alternative Fakten" oder "alternative Meinungen" sagen.

Es gibt keine alternativen Fakten. Fakten sind Tatsachen. Ich kann aus den Fakten natürlich unterschiedliche Meinungen bilden, die Fakten selbst stellen jedoch die Grundlage da.

Zu "alternative Meinung" habe ich ja oben schon was gesagt.

Leopoldude
Fragesteller
@Kaen011

wenn ich von alternativen Meinungen spreche, meine ich Meinungen, die dem mainstream entgegengesetzt sind. Es kann sein, dass dieser Begriff auch von anderen Menschen benutzt wird, aber es ist ja nichts verwerfliches, die gleiche Sprache zu benutzen, die Menschen aus einem bestimmten Milieu verwenden. Von alternativen Fakten habe ich noch nie gesprochen. Deratige, das haben sie auch richtig beurteilt, gibt es nicht.

Ich persönlich denke es ist erstmal jede Meinung legitim und sollte gleich behandelt werden. Deswegen sagte ich. Sie sollten ohne Vorurteile die von mir empfohlenen Beiträge konsumieren

Kaen011  02.09.2021, 21:53
@Leopoldude

"wenn ich von alternativen Meinungen spreche, meine ich Meinungen, die dem mainstream entgegengesetzt sind."

1.) Wenn alle eine Meinung haben oder die Meinung alle in einen Bereich gehen, liegt das wohl daran das die Fakten diese Sprache sprechen.

2.) Gibt es nur sehr wenig Bereiche wo es eine klare "mainstream" meinung gibt. Alle sind oft sehr zerstritten, schade das du das nicht mitbekommst. Z.b. im Bezug auf die Corona Kriese und wie man die am besten lösen kannst.

Alternative Meinungen hier sind z.b. das es entweder garkein Corona gibt oder es generell Impfungen nicht funktionieren. Diese "alternativen Meinungen" stützen sich eben nicht auf die Fakten und Studien sondern blubbern rum und stützen sich auf Gefühle und Hörensagen.

Ich persönlich denke es ist erstmal jede Meinung legitim und sollte gleich behandelt werden.

Nein Absolut nicht. Wenn du ein Haus bauen willst ist die Meinung des Statikers Deutlich wichtiger als die des Gärtners, der mal gehört hat das man anstatt Mörtel auch getrockneten Linseneintopf verwenden kann.

Wenn du ein gesundheitliches Problem hast, und dein Arzt empfiehlt dir XYZ und ich empfehle dir stattdessen Löwenzahnsalat, dann sind unsere Meinungen nicht gleichwertig. Er hat (im Idealfall) 10 Jahre Studiert und Ahnung von der Materie; ich nicht.

Erdo9  02.09.2021, 15:14

Schau doch mal rein, vielleicht lernst du das ein oder andere.

achse:ostwest

Feroz Khan ist stabil.

P.S.: Tamara Wernli ist liberal, nicht konservativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Leopoldude
Fragesteller

feroz ist auch mein Favorit