Welchen Notendurchschnitt brauche ich für eine Handelsschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der Schule nach.

Das kommt oftmals darauf an wie viele Schüler die Schule aufnehmen kann.
Und ob die Schule die Schüler auswählen muss oder einfach alle die Anfragen auf Aufnahme annehmen kann. Weil dann braucht die Schule unter Umständen gar keinen Notenschnitt.

Gehe einfach mal davon aus das eine 3 im Schnitt reicht. Wenn die Schule ein Auswahlverfahren durchführt wird sie es dir (nach deiner Bewerbung) mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß die genaue Anzahl nicht, aber vielleicht mind. 2,5 bis 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.