Notendurchschnitt?

5 Antworten

Arbeitsnoten + mündliche Noten geteilt durch geschriebene Arbeiten.

Vielleicht auch eher: Arbeitsnoten geteilt durch geschriebene Arbeiten + mündliche Note.

Meinst du in einem Fach oder dein ZEUGNISDURCHSCHNITT? Weil wenn’s ein Fach ist dann :

1 Klassenarbeitsnote + 2 Klassenarbeitsnote

: 2

wenns Zeugnis ist dann die ganzen Noten von den Fächern und dann durch die Anzahl

1 deutsch, 2 Mathe, 3 physik

1+2+3 = 6

6:3 = 2,0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Studentin

Sweety4388
Beitragsersteller

Ja, ich meine in einem Fach z.b. der stand heute ist 2.6¤ und z.b heute eine 2 geschrieben. Wie rechne ich es? 2.6+2= 4.6 und dann 4.6:2= 2.3 ist es richtig gerechnet?

Nein die Note, die dazu kommt, muss durch die Anzahl der geschrieben Arbeiten geteilt werden.

Notendurchschnitt= Summe der Noten / Anzahl der Noten

Nein, es kommt darauf an, aus wievielen Noten
die 2.6 besteht und wieviel die 2 zählt.