1.4 gut?

3 Antworten

Selbstverständlich ist ein Notendurchschnitt von 1,4 gut. Warum sollte das schlecht sein? Es setzt niemand voraus, dass du nur Einsen hast. Letztendlich muss man nur selbst mit seinen Noten zufrieden sein, aber bei 1,4 kann man im Allgemeinen sicher von einem guten Schnitt sprechen. Ich denke auch nicht, dass du zwingend etwas verbessern musst. Es ist nun mal oft so, dass einem nicht alles bzw. nicht jedes Fach liegt oder es gibt auch mal einen Ausrutscher. Konkrete Tipps kann man nun meines Erachtens nicht geben, was das Verbessern der Noten angeht. Wenn du nur Einsen und Zweien hast, sehe ich da auch gar keinen Verbesserungsbedarf. Anders sähe es jetzt aus, wenn eine der Noten zum Beispiel eine Vier ist. Dann muss man eben schauen, wo in dem Fach die Schwächen liegen, ob Nachhilfe infrage kommt etc.

Hirbinich2008
Beitragsersteller

Danke für die Antwort nein ich hab eh nur einen und zweien aber irgendwie hab ich das Gefühl das dass schlecht ist aber ich hab mich auch verbessert beim Halbjahreszeugnis hab ich einen Notendurchschnitt von 1.2 und mit dem bin ich letztendlich zufrieden

Hab durchsnitt 1,8 und hab über all nur 1 und 2er außer 2x 3

Ist sehr gut. Halte diesen Durchschnitt .