Notendurchschnitt?

4 Antworten

Dein Notendurchschnitt ist 2,222...

Rechnung: (6*2+2*1+1*6)/9 = 20/9 = 2,222...

ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du in Mathe eine 6 hast, uns diese Note aber verheimlicht hast. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man in der 9. noch nicht weiß, wie man einen Durchschnitt berechnet...

Hallo,

habt ihr in der Schule nie gelernt wie man einen Durchschnitt berechnet?

(6 * 2 + 2 * 1)/8 = 14/8 = 1,75

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Asuna618
Beitragsersteller

nein leider nicht bin aber schon in der 9 klasse

1,75 wenn ich mich nicht verrechnet habe

Asuna618
Beitragsersteller

Danke

Einfach alle Noten addieren und durch die Anzahl der Noten teilen. In deinem Fall also 1, 75