Welchen Namen findet ihr für meinen Dobermann am besten?

Ich will übrigens einen außergewöhnlichen Namen also nicht deutsch oder so…

5 Antworten

Na, dafür muss man doch erstmal wissen, welches Geschlecht Dein Hund haben wird. Etwas schade, dass Du Dir ausgerechnet einen Hund einer so kaputtgezüchteten Rasse zulegen möchtest, aber das muss wohl jeder selbst wissen.

Ich persönlich finde von den von Dir genannten Namen nur "Kiri" noch okay, aber über "ganz nett" geht das für mich auch nicht hinaus.

Übrigens schreibst Du unten in einem Kommentar, dass Du Dich bei dem Namen an etwas Schönes erinnern willst wie z. B. den Film "Avatar". Warum willst Du Dich nicht an Deinen Hund erinnern, wenn Du den Namen sagst oder hörst?! Das sollte doch viel schöner sein als jeder tolle Film und ist im Gegensatz zu einem Blockbuster auch wirklich etwas zum Anfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

KimAC7
Fragesteller

Der Name erinnert mich an was schönes und ich will keinen gewöhnlichen Namen für meinen Hund. Die Filme passen zu ihm und wenn ich ihn ansehe sehe ich auch keinen normalen Namen. Mein Hund ist etwas besonderes und dazu gehört auch ein besonderer Name!

JustASingle  20.12.2022, 16:06
@KimAC7

Wie gesagt: Der Hund sollte das Schöne sein, an das Du Dich bei dem Namen erinnerst. Das schließt einen besonderen Namen nicht aus.

KimAC7
Fragesteller
@JustASingle

Der Hund soll ja das schöne sein und das will ich mit einem unpassenden Namen nicht versauen…

JustASingle  20.12.2022, 16:14
@KimAC7

Kein Name kann das wunderbare Wesen eines Hundes ruinieren.

Alita oder Kiri, alles andere ist fast schon zu lange

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ein gediegener Doppelname scheint mir hier adäquat.

Ich würde es Tuktirey Tsireya nennen. Und dann bei dem Wort Dobermann entsprechend das D auch noch "hart" aussprechen.

Dann kann man coole Sachen sagen wie "Ey schau ma!! Mein Tobermann Tuktirey Tsireya und außerdem kann man mit dem Doppelnamen absolut legendäre Abkürzungen bilden wie "Tuktsi" oder "Tuts" und wer möchte das bitte missen!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KimAC7
Fragesteller

Dankeschön! Eigentlich eine gute Idee 👍 ich denk drüber nach!

Hören sich alle komisch an...

Neteyam (m)

Tuktirey (w+m)

Tsireya (w)

Tonowari

bei so etwas denke ich eher an Pokemon der 8ten Generation als an einen Hund...

Willst du das wirklich immer rufen?

KimAC7
Fragesteller

Jap will ich

Denied619  20.12.2022, 14:51
@KimAC7

Du hattest noch nie einen Hund, oder hast noch nie andere Menschen mit einem Hund gesehen... oder?

Beim Lesen deiner Frage erschien - sofort - vor meinem geistigen Auge der Name

  • Anubis - gefolgt von
  • Attila,
  • Athos,
  • Apollo und
  • Apis...;)

KimAC7
Fragesteller

der ägyptische Prinz des Todes oder?

Honeysuckle18  20.12.2022, 16:10
@KimAC7

Sind Namen nicht "Schall und Rauch ?" ;)

Nicht jeder "Adolf" ist mit "A.H". zu vergleichen, oder ??

Sa1azar  25.02.2023, 17:05
@KimAC7

@KimAC7 : Honeysuckle meinte , dass auch wenn der Hund Anubis heißt , er gleich der Prinz des Todes ist

Oder @ Honeysuckle ?