aussergewöhnlicher männlicher Hundename?

17 Antworten

ein hundenamen soll sich gut rufen lassen und moeglischst ein "I" enthalten..

"Hardy" finde ich nett oder "Archie", "Pepper" und "Lucky", "Shadow", Brownie...

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der
Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus
Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Golden Retriever: Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

Persönlich kenne ich Golden Retriever namens Balou und Rocky.

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

:-) AstridDerPu

Enzo :)

Ist kurz und gut für den Hund zu verstehen. Kann man auch mal strenger sagen ohne das es blöd klingt xD

Unser Leider letztes Jahr verstorbene Terrier hat so geheißen und ich finde den Namen nach wie vor einfach passend :)

Alf finde ich auch ganz cool(falls du die alte TV Sendung kennst mit dem Alien "Alf")

Oder Luigi bzw abgekürt Lui find ich auch ganz gut

Iggy, Harvey, Isaac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.