Welchen Namen findet ihr für eine Spelunke besser?

Zur Rostigen Kralle 76%
Des Königs Haus 24%

25 Stimmen

6 Antworten

Des Königs Haus

Zur rostigen Kralle passt natürlich besser zu einer Spelunke, allerdings macht es für mich tatsächlich auch eher Sinn, nichtsahnende Reisende anzulocken. Das passt auch gut zu den von dir beschriebenen Charaktereigenschaften, da er offensichtlich recht manipulativ ist. :)

Am Ende musst du vielleicht schauen, wie es kontextmäßig besser in die Story passt; Wenn es darum geht, dass sich zwei Reisende dorthin verirren, wäre die erste Option passender. Wenn die Stimmung dort allgemein sehr düster ist und nur Diebe/Kriminelle dort ein- und ausgehen sollen, die zweite Option.

Noch viel Erfolg beim Schreiben! :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
Des Königs Haus

Zum Charakter des Wirtes, der wahrscheinlich auch für die Namensgebung verantwortlich war, passt es eher, so einen Namen zu wählen um so reisende zu manipulieren, damit sie ins in die Spelunke kommen, um sie dann hinterhältig auszurauben und dann sehr schadenfroh zu sein.
Gleichzeitig könnte das aber auch zu einer ängstlichen Person passen, die immer darauf achtet, dass auch einige anständige Personen anwesend sind, falls ein Gast mal was schräges vor hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Zur Rostigen Kralle

Ich finde schon weil es eine Spelunke ist, in der sich viele Diebe rumtreiben würde ich die Rostige Kralle nehmen, zumal ich bei dem Begriff Spelunke auch auf etwas eher heruntergekommenes, oder zumindest etwas einfacheres denke.
Des Königs Haus klingt dafür zu nobel oder eher zu gehoben.
Wenn es natürlich auch eher schicker aussieht würde natürlich Des Königs Hauses passen, wenn es aber eher in Richtung 'Kellekneipe' geht, alte möbel, vergilbte Wand (Ich übertreibe mal etwas.) würde ich Zur rostigen Kralle nehmen, einfach weil es auch optisch gut passt.
Reisende würden eher weniger in eine Kneipe mit gutem Namen gehen, wenn sie schon zwielichtig aussieht... allerdings wäre es wiederum etwsa witzig.

Zur Rostigen Kralle

,,Des Königs Haus" klingt zu gehoben dafür. Da kommt sowas Abgeranztes ganz gut, wo man finstere Gestalten erwartet

Des Königs Haus

Ich finde "Des Königs Haus" cooler ;) Zinker will mit dem Namen seiner Spelunke manipulieren.