Welchen Motor in Bobby car einbauen?

3 Antworten

Ich denke ein Bobbycar ist da keine gute Basis.

Für einen Menschen mit normaler Größe ist ein Bobbycar eher unangenehm. Wenn man dann bei hohen Geschwindigkeiten auch noch nicht den Boden berühren darf, wird das noch unangenehmer. Die kleine Größe hat noch einen weiteren Nachteil: man hat auch nicht wirklich Platz da was einzubauen

Die Lenkung des Bobbycars ist nicht gerade gut. Vielleicht bist du Mal als Kind einen kleinen Hügel runtergefahren, dann weißt du was ich meine.

Die Räder sind auf hohe Geschwindigkeiten nicht ausgelegt.

Außerdem hat ein Bobbycar keine Bremsen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind die Füße als Ersatz ungeeignet. Zwar kann man einen Elektromotor auch zum Bremsen verwenden, aber das geht nur in begrenztem Umgang.

Ein Elektromotor ohne Akku ist nicht sinnvoll. Zwar kann die Energie auch von Brennstoffzellen, einer Oberleitung, einem Generator, nicht aufladbaren Batterien, einen Kondensator oder einem irgendwo anzuschließenden Kabel kommen, aber Akkus sind wohl die einfachste Variante.

Wenn das Fahrzeug tatsächlich 60km/h fahren können soll. Fällt es unter die Zulassungs-, Versicherungs- und Führerscheinpflicht. Ansonsten darf man es in Deutschland nur auf umfriedetem Privatgelände verwenden - und auch nur, wenn nur ein begrenzter Personkreis Zugang hat.

Huehnerwilli
Beitragsersteller

Hab auch nicht vor es in der Öffentlichkeit zu fahren sondern nur auf Privatgrundstück.(haben 1 ar privat) . Andere Räder würde ich drauf machen und die Lenkung Verstärkung. Soll einfach nur Spaß machen

Dann brauchst du andere Räder, musst das Bobby car evtl verstärken und nen Elektromotor ohne Akku.... wie soll das denn gehen? Willst du den an einem Kabel betreiben?

Ein Unfall und es ist vorbei, wenn sich das Bobbycar nicht vorher selbst zerlegt.

Ein ganz normales elektrisches Kinderauto fährt Schrittgeschwindigkeit und hat bereits 2 Motoren in der etwa hier angedachten Größe. Höhere Leistungen, also für Erwachsene und 60 km/h sind da nicht drin