Welchen Monitor für Gamin, Bild-& Videobearbeitung?

2 Antworten

Schau mal hier vorbei und stelle dir die Suche so ein wie du das willst ;) http://www.computeruniverse.net/groups/30001062/tft-monitore.asp

Bild- und Videobearbeitung aufjedenfall Eizo und zum gaming entweder einen BenQ oder etwas preiswerter einen Iiyama. ASUS hat auch richtige Bretter ;) aber der ACER Predator XG (der mir persönlich echt gut gefällt)

Welche Grafikkarte hast du? geh vorher auf Nummer sicher und checke ob sie überhaupt in Full HD oder sogar in 4K eine Bildwiederholungsrate von 120 oder sogar 144 Hz leisten kann. Das ist zum gaming viel angenehmer.

Jaqk01
Beitragsersteller

Man kann mit einem adapter vom Mac das hin kriegen hab mich da schonmal schlau gemacht;) und ist der Acer auch gut für gaming, videl und bildbearbeitung? Danke für deine antwort;) grafikkarte ist meine ich eine Intel Iris Graphics 6100 :)

hat das Mac Book überhaupt Displayport? Ohne den wird es nichts mit 4k und 60Hz.

Vishera  06.06.2015, 20:14

Ich denke kaum, dass er mit dem Macbook spielen will ;) es sollte nur optional kompatibel sein, wenn ich es richtig annehme.