Ist es wichtig 1ms Reaktionszeit zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, 5ms reichen auch! 80%
Auf jeden Fall 1ms nehmen! 20%
Ich merke keinen Unterschied! 0%

7 Antworten

So, eine oft gefragte Frage!

Es bringt dir soweit garnichts, ob dein Bildschirm 5 -, 2-, 1ms. Reaktionszeit hat.
Den Unterschied kannst du fast nicht erkennen!
Bei 1ms. Reaktionszeit, leidet oft die Bildqualität darunter.
Deswegen mein Tipp, lieber auf 5ms. Reaktionszeit bleiben und dafür einen vernünftigen Monitor anschaffen und keinen, dee überteuert ist und nicht die gleiche Bildqualität liefert.

Das bringt dir gar nichts! 5ms sind auch noch sehr gut und man sieht dem Unterschied sowieso nicht. Mehr als 5 sollten es allerdings nicht sein, da man sonst wirklich eine Verzögerung erkennen kann.

Nein 1ms ist nicht wichtig hab selber 5ms Monitor zum zocken das einzige was hingegen stört ist ne 3000er Bambus Leitung -.-

Der Mensch hat eine Reaktionszeit auf erwartete (!) Ereignisse von 0,1 sec. Auf nicht erwartete Ereignisse also noch viel länger! Das macht also kein sinn.