Mit welchem Kabel soll ich meine Graka an mein Asus VG248QE 144Hz Bildschirm verbinden ( Displayport, HDMI oder DVI )?

5 Antworten

hab das gleiche bei mir hab mich schließlich für display port entschieden macht aber meiner meinung keinen großen unterschied

Nein Stop es ist eigentlich ziemlich Klar DVI zu nutzen da es die meiste Bandbreite hat also am wenigsten daten verloren gehen

Ich habe meinen 144hz Monitor von AOC auch an meiner R9 390 mit Display Port, nur das Übertakten geht nicht wirklich, mehr als 145 hz kriegt man nicht raus.

Wenn Du die 144hz rausholen willst.. Nimm Displayport.

Habe ich bei meinem 34 Zoll, 144Hz Monitor auch über DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da nur DVI-D Dual Link und Displayport für 144 Hz funktionieren, fällt HDMI schon mal raus. Und zwischen DVI und DP musst du selber wissen.