Welchen löslichen Kaffee trinkst du?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einen anderen: 75%
Nescafé gold 25%
Tchibo 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Kaffeeliebhaberin, ohne Kaffee nur ein halber Mensch und mir graust bei dem Gedanken an löslichen Kaffee. Ich kenne wirklich keine einzige Sorte, die noch genießbar wäre.

Mach es doch anders: Kaufe dir einen French Press (bekommst du schon für10 Euro) dazu einen guten gemahlenen Kaffee. Dann machst du dir deinen eigenen "löslichen" Kaffee. Dann ist das Genuss pur. Und die Zubereitung geht fast genauso schnell.

https://www.coffeecircle.com/de/e/french-press-anleitung

Löslicher Kaffee ist so lecker wie Kaffeeweißer in Pulverform. Wirklich gar nicht. Obwohl er Koffein enthält, hat er sonst nichts mit Kaffee gemein. Dabei kann Kaffee so lecker sein .... ☕

MelissaMini91
Beitragsersteller

Danke 🙏 diese Antwort verdient definitiv einen Stern

Nescafé gold

Auch löslicher Kaffee enthält Koffein, aber nicht soviel. Schmecken tut löslicher Kaffee eigentlich mir persönlich nicht. Habe mal als Student sowas getrunken, aber Brühkaffee ist doch gehaltvoller.

Interressant ist die Herstellung. Mit Hilfe von Wasser werden alle wasserlöslichen Bestandteile herausgelöst, also extrahiert. Aus dem Extrakt wird dann das Wasser energieaufwändig wieder entfernt. Der Rückstand wird dann noch getrocknet. Bei diesen chemisch physikalischen Vorgang werden viele Aromastoffe zerstört und der lösliche Kaffee ist ein geschmacklicher Abklatsch von "echtem" Kaffee

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Gar keinen löslichen Kaffee......der schmeckt zum abgewöhnen.

Bei uns wird er noch ganz normal in einer Kaffeemaschine und mit einer Filtertüte aufgebrüht......und der schmeckt.

Es gibt auch milden Kaffee und koffeinfreien Kaffee.

skyrim2011  10.08.2022, 21:14
Gar keinen löslichen Kaffee......der schmeckt zum abgewöhnen.

👍👍👍👍👍😊

Einen anderen:

.....das ist Geschmackssache. Die Eigenmarken von den Discountern schmecken auch gut. Nicht kochend heiß aufbrühen, dann schmeckt der lösliche Kaffee sehr gut und ist auch praktisch. Egal ob mit oder ohne Koffein.

MelissaMini91
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp 🙏🙏🙏

Nescafé gold

Wenn überhaupt. Leider Nestle aber leider auch der mit Abstand beste lösliche Kaffee.