Warum wird mir von Lavazza-Kaffee schlecht, aber nicht von Tchibo-Kaffee?

8 Antworten

Ist bei mir und einer Bekannten genauso. Ich glaube wir vertragen eine bestimmte Substanz nicht die darin enthaltenen ist. Lass dir nur nie einreden es wäre Einbildung

Der Inhalt ist verschieden, Unverträglichkeiten sind häufig das Problem, manche können kein Salz ab manche können kein Zucker ab als Beispiel.

Mir wird immer von "stark geröstetem" Kaffee kotzübel 🤢

könnte mit dem gehalt der gerbsäure zu tun haben ?!

Bei mir ist es exakt das gleiche! Auch mit Lavazza Espressobohnen Probleme wie Bauchschmerzen und Durchfall, hingegen zum Beispiel Jacobs Barista Espressobohnen bei gleicher Intensität null Probleme hervorrufen. Es wird wohl an der Röstung oder der verwendeten Bohnenart liegen