Hat der Kaffee bei euch auch eine belebende Wirkung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Tanja!

Geht so - aber es stimmt schon, dass Kaffee eine aufputschende Wirkung hat. Ein starker Kaffee oder Espresso bringt bei mir mehr als ein milder Kaffee mit einer Crema. Wobei ich Kaffeeweißer, Süßstoff und Ähnliches vermeide - ich trinke Kaffee immer "pur"/schwarz und bevorzuge Dallmayr und Eilles oder Latte Macchiato.

Ich denke, das hängt immer von der Persönlichkeit ab und der "Intensität", wie stark/wie viel Kaffee man zu sich nimmt.

Nein

Ich verstehe gar nicht, warum soviele Leute Kaffee trinken. Ein Glas Wasser am Morgen wäre wesentlich sinnvoller.

Kaffee sorgt höchstens dafür, dass man nicht noch müder wird. Belebend? Null. Nach einem Glas Wasser fühlt man sich dagegen ziemlich frisch und energiegeladen.

Kaffee ist meiner Meinung nach das am meisten overhypte Getränk. Und Wasser ist das unterbewertetste Getränk.

Jost79  28.06.2020, 09:13
Ich verstehe gar nicht, warum soviele Leute Kaffee trinken.

Weil es ein mega Genussmittel ist, sofern man nicht die Zubereitung der FS wählt.

Ja

Ja, belebend weil ich mich jeden Morgen richtig darauf freue. Es ist ein mega Genussmittel – allerdings für mich nicht in deiner Zubereitungsart aus drei hochverarbeiteten Lebensmittelindustrieprodukten.

Nein

ich trinke den nur zu genuss, wirken tut er nicht erst wenn ich 3 starke trink, aber ehne merk ich auch nichts

(Ich nehm qber keinen zucker und ich hab keinen plan was kaffeeweißer is)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nein

Würde sagen bei Menschen die viel Kaffee trinken spürt man die Wirkung weniger.

EinfachNein866  06.07.2020, 00:04

Ich trinke üblicherweise gar keinen Kaffee, und würde wenn ich doch mal einen trinken würde, gar keine Wirkung spüren.