Schmeckt euch Kaffee?

Aber ein Morgen ohne kaffee wäre schlimm

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kaffee beim Frühstücksessen

kannste den Tag komplett vergessen!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Lebensmittel)

TimeosciIlator  29.11.2020, 16:12

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Früher habe ich ständig Kaffee getrunken. Da kamen locker mal sieben Tassen am Tag zusammen. Seit ein paar Jahren hat sich das geändert. Das liegt vielleicht auch an der Zubereitung:

Ich habe einen Bialetti-Kocher, also sowas wie die zwölfeckigen Espressokannen zum Zusammenschrauben, nur mit eingebauter Heizung. Da passt genau eine Tasse (250 ml) rein. Den fülle ich mit 25 g frisch gemahlenem Kaffee und Wasser; manchmal gebe ich noch eine Messerspitze Vanillepulver dazu. Während das Wasser heiß wird, schlage ich Sahne mit Zucker schaumig und gieße dann den Kaffee darauf. Was dabei rauskommt, sieht aus wie Cappuccino und schmeckt preisverdächtig.

Alternativ zur Vanille nehme ich ab und zu auch einen Schuss Kokosmilch zur Sahne.

Dieser Genuss ist so intensiv, dass mir eine oder zwei Tassen am Tag reicht.

Jost79  13.10.2020, 09:20

Das klingt ja fast wie ein Dessert 😁

Gegsoft  13.10.2020, 10:04
@Jost79

Schmeckt auch fast so und hat ca. 300 kCal. — Ein idealer Muntermacher am Morgen.

Ja aber nur mit etwas Zucker (halber Teelöffel pro Tasse wenn überhaupt). Schwarz trinke ich ihn nicht und auch mit Milch mag ich ihn überhaupt nicht. Komme aber auch ganz gut ohne aus (vor allem wenn es draußen kalt ist mag ich lieber ungesüßten tee)

Nein. Ich liebe den Geruch der Bohnen und vom Pulver, aber vom Kaffeegeruch selbst wird mir furchtbar übel. Bin da leider sehr Geruchsempfindlich. Würde gerne Kaffee trinken um morgens wach zu werden, aber geht nicht. Schlimm genug wenn andere es trinken und alles danach stinkt 😅

cappuccino ist kein Kaffee, sondern eine Zubereitungsart, sprich Mixgetränk. eine gute Sorte, gut geröstet und gemahlen und zubereitet trinke ich pur.