Welchen Ladestecker benötige ich für das Kurbelradio?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder 37V? Oder fehlt da ein Komma und der Akku hätte 3.7V?

Da bräuchte man noch etwas mahr Info.

Nobbe54  09.09.2022, 17:41

3,7 volt ist typisch für Lithium Akku 🔋

Katharina894
Beitragsersteller

Zwischen 3 und 7 ist ein Leerraum. Ich weiß auch nicht, was 3 bedeutet.

MeinNeuerName  09.09.2022, 17:28
@Katharina894

Ja, das machte mich auch stutzig, speziell da für einige übliche Akkutypen 3.7V eine durchaus gängige Ladeschlusspannung wären.

Ja. Falls der Akku einen separaten Ladeanschluss hat, könnte das passen. Dann müsste man allerdings auch ein geeignetes Ladegerät dort anschließen, um den Akku nicht zu grillen.

Ich frage mich, ob der Akku auch geladen wird, wenn das Radio im 5V-Betrieb ist.

Denke mal Ladekabel ist USB.

USB hat 5 Volt und 0,5A
Kannst ein normales USB-Ladegerät benutzen.