Ladekabel wird extrem heiß, türkei?

5 Antworten

Ist vermutlich fake.

Bitte nicht nutzen, die Dinger können lebensgefährlich werden. Übrigens gehen die original Ladestecker beispielsweise auch in Amerika, da diese 100-253V unterstützen.

Frageed
Beitragsersteller

Hey, woran hast du das erkannt?

Test1ccount123  20.07.2021, 18:15
@Frageed

, dem Preis und daran, dass solche Verhaltensweisen bei Fakes normal sind. Außerdem werden die Dinger auch in Deutschland, GB und Spanien häufig verkauft.

Apple-Geräte sind in der Türkei sogar teurer. Während man hier etwa 800 Euro für win iPhone 12 Mini direkt bei Apple zahlt, tut man in der Türkei fast 1000 Euro dafür zahlen.

Du kaufst 2 Stück für ungefähr 13 Euro und fragst dich ob die Original sind?

Die Dinger sind nicht nur gefälscht sondern können auch gefährlich sein.

Das ein Netzteil warm wird ist aber bis zu einem bestimmten grad normal

Frageed
Beitragsersteller

Das Ding ist in der Türkei ist alles seit der Inflation, in Euro umgerechnet, billiger als in Deutschland. Also ist es normal, wenn du ein original Adidas t Shirt in einem türkischen Store für 10-20€ billiger bekommst als in Deutschland. Das hat nix mit der Sache zu tun.

Alopezie  19.07.2021, 21:07
@Frageed

Die Türken müssen das Netzteil aber von Apple abkaufen, und die wollen einen bestimmten Betrag an USD. Ob das nun 5 Lira oder 13890 Lira sind geht denen am arsch vorbei. Der Verkäufer hat dich rein gelegt, du hast ihm aber auch eine gute Vorlage gegeben

ich gehe davon aus, dass es fake war. für umgerechnet 6,50 € das stück kriegst du selbst, wenn in der türkei verschiednes günstiger ist, keine orginal ladeadapter.

lg, anna

sieht original aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken

also meine originalen stecker werden auch immer heiß, ich denk das ist normal

Frageed
Beitragsersteller

also bei mir ist es schon nach 10 Minuten sehr heiß. Bei dir auch?