Welchen Kombi empfehlt ihr einer kleinen Familie?

4 Antworten

Ich fahre seit über 20 Jahren nur noch Kombi.

Länger her (alte) Passat, teils aus der Familie übernommen, teil aus dem erweiterten Bekanntenkreis.

Seit ca. 10 Jahren nun Skoda Octavia, zunächst den II, seit 4(?)Jahren den III, jeweils Diesel. Mein aktueller mit "netten" Gimmicks wie heizbare Frontscheibe, Standheizung etc.

Extrem praktisches und relativ günstiges und sicheres Auto, Ersatzteile problemlos, weil VAG ("VW"). Viel Platz, obwohl "Kompaktwagen-Klasse".

NB: Nie Neuwagen - den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre möchte ich nicht bezahlen - lohnt für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was günstiges in der Anschaffung und im Unterhalt mit viel Platz. Ich würde da bei den zuverlässigen Japanern schauen.

beamer05  04.08.2024, 22:44

oder eben bei den zuverlässigen Tschechen ;)

Audi A6. Fahre einen 2019er, ist klasse.

Wenn man Qualität haben will: Toyota Corolla.

Wenn es ein Auto sein soll, in dem das Kind auch mal in Schlammklamotten und klebenden Bonbons sitzen kann ohne dass die Eltern die Panik bekommen: Dacia Jogger.

Keineahnung457  04.08.2024, 21:30

Wir hatten auch einen Toyota Corolla Verso, der war super und nur zu empfehlen

beamer05  04.08.2024, 21:40
@Keineahnung457

Wollte ich auch mal haben... bis einem Freund unterwegs auf der Autobahn mal der Motor "geplatzt" ist (hatte umgerüsteten Gasantrieb). Klar, kann immer mal passieren - aber ich hatte ja noch andere Favoriten.