Was macht als kleine junge Familie mehr sinn?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es darauf ankommt, was ihr alles transportieren wollt und wie groß die Familie ist. Vom Kofferraum dürfen die meisten Kombis größer sein als ein SUV.

SUV's sind höher. Das macht das Einsteigen für kleine Kinder nicht einfacher. Es macht es aber den Eltern einfacher die Baby-Schale rein und raus zu heben...

Wir haben als Familie einen VW Caddy. Diese "Handwerker-Autos" sind als Familienwagen ziemlich praktisch. Auch die Schiebetüren hinten sind als Vorteil nicht zu unterschätzen. In denen ist endlos Platz und sie sind auch preislich oftmals relativ günstig. Mit der entsprechenden Innenausstattung ist es auch ein richtiges bequemes Familienauto und kein Handwerker-Auto mehr. Es muss ja kein VW sein. Aber ich sehe bei uns ziemlich viele mit sowas rum fahren. (Und habe sogar das Gefühl, dass es zunimmt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

kombi bietet mehr Platz im Innenraum. An sonsten ist ein Minivan z.b. Touran ggf. noch besser geeignet