Welchen guten Ratschlag könnt ihr mir fürs Leben geben?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hab immer so viel Geld in der Tasche, dass du mit dem Taxi heimfahren kannst und soviel Geld auf dem Konto, dass du drei Monate davon leben kannst auch wenn Nichts reinkommt (von meiner Oma)

  • Äffe nie einen Behinderten nach- sonst bleibts dir (auch von meiner Oma)

  • Kinder die was wollen, kriegn was auf den Bollen (Lieblingsspruch meiner Oma)

Wer schonmal auf meinem Profil war, kennt sicherlich diese Sprüche, die ich alle sehr gerne mag:

  • Ein Freund ist einer, der alles von Dir weiß und der Dich trotzdem liebt. (Elbert Hubbard)

  • Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken. (Indisches Sprichwort)

  • Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens von Brentano)

  • Nothing is easier than being busy -and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)

  • In einem Meer von Schmerz ertrinken die einen, die anderen lernen darin schwimmen. (Kyrilla Spiecker)

Und vor längerem habe ich mal das hier gefunden:

anqelinajolly  03.01.2011, 02:23

Nolti wunderschönes Video ..... es hat mich berührt :-)

Nolti  03.01.2011, 03:00
@anqelinajolly

Dankeschön. Ja, mir ging es auch so, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Manchmal findet man doch tatsächlich auch im www solche kleinen Schätze

baxxi  03.01.2011, 12:50
@Nolti

Nolti - vielen Dank für dieses Video - geht an's Herz

XFighter7
Beitragsersteller
@baxxi

Nach dem Video hatte selbst ich mal wieder etwas Gänsehaut. Den Stern haste dir verdient :)

Nolti  04.01.2011, 00:59
@XFighter7

Vielen Dank für diesen Stern- Schön, dass dir mein Beitrag gefallen hat. freu

diewildeHilde  03.01.2011, 01:12

Kluge Frau, deine Oma.....

XFighter7
Beitragsersteller
@Nolti

Oma ist eben die beste:) Deine Sprüche sind wirklich toll, vor allem den letzten find ich wirklich rührend.

Weiter so Nolti.

höre immer auf dein herz - es leitet dich am besten, denn es ist frei von äußeren einflüssen - nicht wie dein verstand oder dein gewissen, sie werden von deinem sozialen umfeld geprägt und geformt.

XFighter7
Beitragsersteller

Wär ich ein Mädchen müsst ich jetzt wahrscheinlich etwas schluchzen. Der Spruch ist schön :)

Nimm nie einen Rat an, wenn du nicht du nicht davon überzeugt bist, dass es der richtige für dich und deine Situation ist.

XFighter7
Beitragsersteller

Scarface: Who do I trust? I trust me.

andere Menschen anlächeln, macht sie glücklich und dich auch!(:

XFighter7
Beitragsersteller

Gerade die Menschen haben ein Lächeln am nötigsten, welche anderen selbst keins mehr schenken können :)

Zieh jeden Tag frische Unterwäsche an... (Rat meiner Mutter)

Behandle Frauen gut.

Behandle überhaupt jeden gut (man weiß nie, ob man nicht mal gebrochene Arme hat, und einen braucht, der einem den Hintern abwischt)

Ärgere keinen (siehe oben)

Lüge nicht.

Verleumde dich selbst nie.

Gib dich nie für eine andere Person aus.

Ach herrje... es gibt so furchtbar viele kluge Ratschläge, und wenn wir die alle beherzigen würden, wäre es auch irgendwie langweilig.

tischbein  03.01.2011, 00:35

Zitat: Gib dich nie für eine andere Person aus, passt hier ja rein wie A.... auf Eimer. Jedenfalls nach den heutigen Gedanken! Deine Aufzählung ist jedenfalls richtig gut!

diewildeHilde  03.01.2011, 00:43
@tischbein

Danke Tischi, wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein....

@XFighter: Was heißt das? Soll ich mir nur das Hirn zermartern zu deiner Belustigung? Ich dachte, es wäre dir wichtig..... (heul)

XFighter7
Beitragsersteller
@diewildeHilde

Brauchste wieder ein Taschentuch ;-) Deine Ratschläge sind klasse. Kurz, prägnant und darum gut, aber deine Antwort war ja auch etwas lustig geschrieben, darum kriegste auch ne humorvolle Antwort zurück und eigentlich find ich meinen Spruch auch nicht schlecht, ist zumindest einer meiner Lieblinge.

Lg

diewildeHilde  03.01.2011, 00:57
@XFighter7

Weiterer Rat:

Lehne nie ein Taschentuch ab, wenn es dir ein junger Mann reicht.... (naja, in deinem Fall kann das auch mal zu Missverständnissen führen..... bei mir geht's noch)

XFighter7
Beitragsersteller
@diewildeHilde

Wenn ich wirklich Schnupfen hab soll mir selbst das recht sein. Da bin ich nicht so anspruchsvoll und bestehe auf die Rosenöl-Variante von einer hübschen, jungen Dame gereicht, sondern tuts auch mal ein Mann ;-)

Im Übrigen soll das Massagetierchen auch ganz gut gegen Verspannungen sein und ist auch von vielleicht etwas faulen Männer leicht anwendbar.

Lg

XFighter7
Beitragsersteller

Und hier noch einer: Die Menschen wären alle Heilige, wenn sie sich nur an die Ratschläge halten würden, die sie anderen geben ;-)