Welchen günstigen Stromversorger wählen, wenn man durch die Solaranlage nur noch max. 1.000 kw/h / Jahr vom Netz benötigt?

Spikeman197  28.02.2024, 20:22

Es schreibt sich übrigens kWh!

christl10
Beitragsersteller

Sonst hättest Du meine Frage nicht verstanden?

1 Antwort

Du musst bei den Vergleichsportalen im Internet schauen, mehr als 25 bis 30 Cent würde ich aber im Moment nicht für die Kilowattstunde bezahlen. Ich würde maximal Verträge nehmen die ein Jahr laufen und nicht länger Punkt und ich würde keine Boni oder Sonderzahlungen mit einrechnen in den Vergleich.

christl10
Beitragsersteller

Habe noch einen Altervertrag mit 44 Cent pro Kilowattstunde. Sollte in 12 Monaten auslaufen.

Singuli  28.02.2024, 20:22
@christl10

Du kannst denke ich auch vorher schon sparen indem du die Stromfresser in deinem Haushalt identifizierst und gegebenenfalls austauschst.

Singuli  28.02.2024, 20:41
@christl10

Musst du ja auch nicht - ich zwinge dich nicht dazu :)

christl10
Beitragsersteller
@Singuli

Habe schon mal auf teure Energiesparlampen umgerüstet. Die sind alle nacheinander kaputt gegangen. Teurer Spaß.