Trusted Installer: Welchen Gruppen- oder Benutzernamen welche Berechtigungen einteilen?
Hallo liebe Community! :(bin echt am Ende.. habe Blödsinn mit den Einstellungen von trustedInstaller gemacht um bestimmte Ordner zu verschieben und Blödes.. ;/ weil ich totaler Laie bin in alles was eigentlich Computers angeht war das ernsthaft naiv von mir.. habe das durch Tutorials geschafft und nun bemerkt das Windows nicht mehr updatet seit Wochen.. habe vergessen den trustedInstaller wieder zu aktivieren und will das jetzt gerade machen aber habe vergessen wie die "reguläre" Einstellung dafür war bzw. wie das davor einfach eingestellt war :( Ich hoffe ich werde nicht zu undeutlich um euch zu beschreiben was jetzt genau meine Fragen sind :( Zum einen wollte ich wissen wie ich erstmal auf die "allgemeinen" Einstellungen von trustedInstaller komme (wenn es so etwas gibt) um das EINHEITLICH für alle Ordner oder (gar das gesamte System?) oder für was das sonst gillt, einzustellen. Weil momentan bin ich auf nur EINEM ausgewählten Ordner und kann dort jetzt unter Sicherheit bestimmen wie und auf welchem Benutzer ich das alles ändern möchte.Jetzt kommen meine Probleme.. unzwar habe ich da anscheinend 4 Benutzer. Das ist einmal: "Authentifizierte Benutzer", "SYSTEM", "Administrratoren" und zu guter Letzt "Benutzer" .
noch eine Frage (etwas komplizierter durch mein Vermasseln, es tut mir wirklich echt Leid :( :Da ich einiges bearbeitet hatte in den Berechtigungen also paar Häkchen weggenommen oder hinzugefügt hatte, weiß ich nicht mehr was wo hingehört bzw. kann mir bittebitte jemand anleiten wo ich Häkchen bestenfalls wegzunehmen habe und wo, gegebenenfalls, welche hinmüssen? ich bin euch für immer in Dank verpflichtet.. ;( werde NIE wieder etwas an den Einstellungen ändern!
und nochmals auf die erste Frage zurück (das was ihr in den Fotos seht gilt ja wie gesagt nur für diesen EINEN Ordner..heißt das wenn ich das an den "Benutzern" ändere übernimmt es das EINHEITLICH für alles andere auch?
Mit welchem Benutzer soll ich fortfahren?
bitte lest euch die Bilduntertitel zu den Fotos durch ( spezielle Fragen)
Ich danke allen die sich die Mühe machen um mir zu helfen ! ;( <3
EDIT: entschuldigt die misslungenen CapsLocks an unnötigen Stellen

4 Antworten
Also von vorne beginnen. Du hast in irgendwelchen Systemordnern die Ordnerberechtigungen geändert und weißt nun nicht mehr die originalen Einstellungen. Nun erstmal gibts keine Funktion in Windows, dass dies wieder auf Standard oder Werkseinstellungen zurückstellt. Zweitens solltest du am Benutzer TrustedInstaller nichts ändern, da dieser nur für tiefgehende Änderungen am System gedacht ist und dieser Teil der Gruppe System ist.
Die Bilder 1 bis 3 sind richtig eingestellt.
Bei Bild 4 (ich denke das my Games ein eigener Ordner ist), hast du nur Leserechte.
Klicke dort auf Bearbeiten - wähle Benutzer aus und hake Vollzugriff an. Mit OK bestätigen. Sollte das nicht gehen muss du im Bild 4 auf Erweitert klicken. Neben Besitzer auf Ändern. Unter Benutzer und Gruppe auswählen auf Erweitert und dann Jetzt suchen. Unter den Suchergebnissen dann deinen Benutzernamen suchen und doppelklicken. Das ganze mit OK bestätigen.
Zurück im erweiterten Sicherheitseinstellungen noch die Haken bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen anhaken und ganz unten Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen. Dann auf OK. Je nach Ordnertiefe kann die Übernahme ein bisschen dauern. Danach gehört dir der Ordner ganz alleine und exklusiv.
PS: Das klappt immer nur mit einzelnen Ordnern. Hast du mehrere verstellt, muss das bei allen so gemacht werden.
wenn du die nutzung der capslocktaste gelernt hast bin ich auch gerne bereit den text zu lesen - vorher nicht.
Hol dir mal das "Take Ownership" skript aus dem internet, installiers und mach bei jeder festplatte rechtsklick und take ownership vllt klappts
Ist das ein Capslockmurks …