Ordner "Windows" von alter Festplatte löschen?

4 Antworten

Alles kannst du löschen mit Knoppix oder andere linux-Distribution.

ev mit "NatfalCD Neu" oder "ubCd536" aber hier bin ich nicht sicher.

Knoppix hilft aber immer.

Zuerst "mount"

dann cd auf die Platte

und rm -fr *

Das kannst Du auch mit "cygwin" machen

camelcat
Beitragsersteller

Cygwin scheint mir zu kompliziert, aber danke für den Knoppix-Tipp. Weils so groß ist kann ich das nicht sofort testen aber wenn das klappt, dann ist das super. Danke!

iwolmis  30.10.2017, 15:52
@camelcat

OK, Ich kenne Unix  aber Windows sehr wenig. Darum auf jedem Win-Rechner habe ich "cnopix" instaliert - da bin ich sozusagen Zuhause.

Aber brenne dir eine Knoppix-Cd

Und ev schaue ob du das Buch "Knoppixx Hacks" vom Kyle Rankin O'Reilly Verlag als PDF downloaden kannst.

Dort gibt Tricks und Tools; damit kann man fast alles schaffen.

M$Windows, das ist, das schlimmste, was man us angeboten hat - leider.

Ciao

Iwo

alles was du nicht löschen willst auf eine andere platte schieben. dann die platte komplett formatieren

camelcat
Beitragsersteller

Das geht leider nicht. Die Daten sind zu groß. Cloud -Speicher reicht auch nicht aus (wir sprechen hier von 300GB+ die da drauf sind und ich behalten will)

camelcat
Beitragsersteller
@mdan87

Da geht es um den Windows.old Ordner nach einem Upgrade. Das ist nicht ganz mein Problem, weil es sich ja um den Original-Ordner handelt. Ich versuche mal die oben beschriebene Linux-Variante. Das wird leider nur dauern bis ich das runtergeladen habe (2k-Leitung sei Dank :)

mdan87  30.10.2017, 15:42
@camelcat

das mit der rechtezuweisung hat auch nicht geklappt?

camelcat
Beitragsersteller
@mdan87

Ne leider nicht. Ist ganz hartnäckig. Auch mit Lockhunter (Programm zum Löschen) komm ich nicht weiter. Es drängt ja nicht wirklich, deshalb klingt die Linux-Lösung vielversprechend (aber leider Zeitaufwändig).

Vorschlag: da du die Festplatte nur och als Datenspeicher verwenden möchtest, könntest du sie einfach formatieren.

Hallo Camelcat

Ganz einfach unter Arbeitsplatz  die Festplatte mit rechter Maustaste anwählen und formatieren klicken. Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht, deshalb empfehle ich Ihnen, die Dateien, die Sie noch behalten möchten zu sichern. Sollten Sie die Dateien nicht verschieben können, können Sie Diese einfach kopieren und auf einen anderen Datenträger ablegen

MFG BrazZOR95