Alte Windows Installation löschen ohne die Festplate zu formatieren?

2 Antworten

hallo

windows taste und r gleichzeitig druecken

cleanmgr

eingeben

da duerfts dann einen punk geben alte windows installationen ( falls er da  nicht ist gibts noch eine option "systemdateien bereinigen"

Ich glaube nicht, dass "cleanmgr" auch alte Windows Installationen beseitigen kann ..  aber selbst ich habe das noch nicht ausprobiert.

Das macht man entweder mit einer Linux Distribution (Knoppix,..) die man auf einem USB Stick laufen lässt oder man versucht es im ABGESICHERTEN Modus (Eingabeaufforderung). Dort sucht man die alte Windows Version ... zum Beispiel auf dem Laufwerk D:  mit  dir d:  Wenn dann dort das Windows Verzeichnis angezeigt wird, kann man es und seine Unterverzeichnisse mit del d:*.* /s löschen. Genauso andere Ordner, die mit der alten Windws Version zussammenhängen.

Du kannst auch mit Mini Partition tool die Partition auf den alten Disk teilen, Dann verlegst Du alle Daten die Du auf der Platte lassen willst in die neue Partition. Wenn dann alles drüben ist, löschst du die alte Partition auf der das alte Windows ist udn vergrösserst die Partition, auf der die Daten sind wieder auf die ganze Grösse.