Welchen Gartenhäcksler habt Ihr, welchen könnt Ihr empfehlen und welcher taugt gar nichts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel mal die Gegenplatte, die ist zerbrochen. Dann läuft der wieder und besser als du glaubst.

Vorne die Platte abnehmen, dann siehst das Problem

In Hamburg beim Ring im Norden ist der günstigste laden dafür gewesen früher

Messerhäcksler sind laut und nervig.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Florabest+FLH+2500%2F8&_sacat=0

Rosenmary
Beitragsersteller

Danke für den Tip

Ploedder  20.04.2021, 22:32
@Rosenmary

Ist nicht schwer den auszuwechseln, nur auf Finger aufpassen, die Walze ist sehr scharf

Rosenmary
Beitragsersteller
@Ploedder

Wir haben 100 m weiter einen Gartengeräte Laden mit Werkstatt, da boller ich das Ding morgen hin. Dann muss ich das schwere Ding nicht ins Auto hiefen. Vielleicht kann der auch noch etwas schmieren.

Hallo Rosenmary,

ich habe seit über 30 Jahren einen Messerhäcksler von Neuendorf, der jedes Jahr seine Arbeit tapfer verrichtet und Äste bis 3 cm ohne Murren schluckt! Ja er ist laut, viel lauter wie ein Walzenhäcksler, aber was soll`s, solange er es tut ;-).

Vielleicht bräuchte Deiner aber nur einmal richtig Einstellen, dann würde er bestimmt auch wieder mit Freude seine Arbeit machen :-)

Ich habe einen geerbten Einhell Häcksler. Der quetscht und walzt, aber das ist auch ok. Bringt relativ gute Ergebnisse, geht jetzt aber auch langsam in die Knie.

Weichen und feuchten Heckenschnitt zerkleiner ich auch mal mit dem Rasenmäher.

Ziemlich aktuell ist der Test hier: https://www.test.de/Gartenhaecksler-im-Test-21-Haecksler-von-sehr-gut-bis-mangelhaft-4217865-0/