Heißkleber giftig für Wellensittiche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kleber sind nicht giftig für Mensch und Tier und enthalten schonmal keine (giftigen) Lösemittel. An deiner Stelle würde ich die beiden längeren Stücke mit dem Messer etwas einkerben, dann halten auch die Sprossen besser und der Kleber ist etwas in diesen Kerben versteckt. - Viel Spass beim Basteln! -

Übrigens: Ich hatte mal eine Bekannte, die sagte mir durch Zugluft wäre ihr mal ein Welli gestorben - das scheint wesentlich gefährlicher zu sein für diese Piepmätze.

BirdyBaam99
Beitragsersteller

Dankeschön :) Hat mir schonmal sehr geholfen.

ich weiß es nicht, aber du kannst statt mit heißkleber die sprossen einfach mit juteseil o.ä. anknoten. da können sie dann noch mehr knabbern ^^

hab sowas schon mal mit weidenzweigen gebastelt

blablabla - (Tiere, Wellensittich, Spielzeug)

BirdyBaam99
Beitragsersteller

Danke :) Nett, dass du noch ein Bild mitgeschickt hast, so hatte ich mal eine ungefähre Vorstellung, wie es dann hinterher aussehen kann ;)