Tannenbaum verarbeiten?!

4 Antworten

Hallo Also Wurzeln werden ganz sicher keine austreiben und lagern als Deco wird leider auch nicht klappen, da die Nadeln abfallen.. Etwas schnitzen lassen ist sicher kein Problem, da es überall Holzbildhauer und Hobbyschnitzer gibt. Natürlich kann das Holz auch feucht beschnitzt werden, wenn man mit Trocknungsrissen die auftreten werden kein Problem hat. Ich perönlich schnitze die Bäume so wie sie mir unterkommen. Wünsche gutes Gelingen. Herzlichen Gruß vom Holzformer www.mueller-holzform.de

Wurzeln schlagen werden sie definitiv nicht, zum Schnitzen sollte das Holz trocken sein also musst du es ersteinmal lagern. Die Äste kannst du als Deko verwenden aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an... die Nadeln werden abfallen.

3: Ja aber das sind dann nur die Äste, ich glaube das die Nadeln irgendwann abfallen werden.

Aber wenn du dir Stöcke in die Wohnung legen willst ist das auf jeden fall möglich ^^