Mais häckseln früher?

3 Antworten

Gar nicht.

Es wurde in erster Linie der Kolben genutzt und weniger die gesamte Pflanze.

Mais war auch eher die Pflanze kleiner Bauern, da der Anbau für Großbauern früher einfach zu aufwändig war. Dieses hat sich erst geändert wo man zum silieren überging.

diese anbauhäcksler nannte man feldhäcksler,zuvor wurde wenig mais angebaut weiß ich aus meiner kindheit.mit der hand abschlagen,von hand aufladen und zuhaus durch die futtermaschine damit es kleine stücke waren.war eine mühsame angelegenheit und richtig viel mais wurde erst angebaut als die großen häcksler zum einsatz kamen und die silotechnik wegen der haltbarkeit