Efeu und allg. Sträucher gut häckseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht zu viel auf einmal reinstecken. Also nur so 2-3 Stück.
So macht es zumindestens mein Vater und der hat sehr viel Garten. Allerdings auch einen Elektrohäcksler.

Serginio88
Beitragsersteller

Hi, danke. naja das sind echt richtig fette efeu-ballen die ich da rausgezogen habe. Weiß nicht wie ich da einzelne Stränge auseinanderzuzeln könnte. Aber vielleicht muss ichs ja generell erstmal mit der heckenschere kürzen vorm häckseln...

jule2204  18.09.2020, 21:54
@Serginio88

Was mir noch aufgefallen ist, die sind noch zu grün. Also vielleicht etwas warten und leicht vertrocknen lassen.
Dann müßte das auch einfacher gehen und sollte nicht so verkleben.

Warum stundenlang häckseln? Schichte es einfach in einer Ecke auf, trete es schön zusammen und lege eine schwarze Folie darüber. Unter der Folie kommt kein Licht an und es kompostiert schneller weil es wärmer ist.

Serginio88
Beitragsersteller

Wäre auch ne Idee. Denke mal ich komme eh nicht umhin bei der Menge. Danke!