Welchen Fahrstil hast du?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Geduldig-umsichtig 53%
Sonstiges 33%
Wütend- feindselig 8%
Rücksichtslos- leichtsinnig 6%
Ängstlich 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Hallo, Feuerherz4444. 😊

Eigentlich bin ich ein umsichtiger Autofahrer, jedoch fluche ich auch gerne. Allerdings nur, wenn ich alleine im Auto sitze.

Mit der Geduld lässt es ein bisschen zu wünschen übrig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Feuerherz4444
Beitragsersteller

Hahahaha, ja same. 😃

Geduld braucht man allerdings und vor allem, wenn Schnecken Tempo gefahren wird, wo das gar nicht benötigt wird.

Geduldig-umsichtig

Früher ging es mir nie schnell genug, später als ich bei einem grossen Autounternehmen war ging es sowiso meistens um Zeit, da war man immer sehr zügig unterwegs und wechselte die Autos mehrmals täglich... mittlerweile geniesse ich privat auch mal innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten zu fahren, wenn einer vor mir es gemütlich nimmt ist das okay ich muss nicht auf Teufel komm raus überholen am Schluss gewinnt man sowiso nur ein paar Minuten.

Sonstiges

Salue

ECO-DRIVE. Also das Fahren mit möglichst wenig Energieverbrauch ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

1990 habe ich mir damals einen elektrischen Kabinenroller, noch mit Bleibatterien, gekauft. Das Haushalten mit der Energie war nötig, weil man sonst fast keine Reichweite hatte. So ist mir das Fahren mit Eco-Drive ins Blut übergegangen. Ich unterbiete mit meinen Verbrennern alle Prospektangaben der Hersteller.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geduldig-umsichtig

Mehr als 1 Million Kilometer in etwa 25 Jahren.

1 Unfall verursacht 1999, danach kein einziger mehr.

Verwarn- und Bußgelder zusammen weit unter 1000 €.

Kein einziger Punkt.

Die paar Knöllchen, die ich bekommen habe, hake ich einfach als "Vergnügungssteuer" ab. Niemand ist vollkommen. Und wenn man Pech hat, werden Fehler bestraft. Kleines Ärgernis, man bezahlt das Knöllchen und erinnert sich daran, den gleichen Fehler zukünftig zu vermeiden. Ist natürlich irgendwie blöd, wenn man von der Arbeit kommt und einfach nur sein Auto parken will, aber irgendwie kein Parkplatz zu finden ist. Da kann es auch schonmal passieren, dass man die Regeln ein wenig zu eigenen Gunsten auslegt. Das Ordnungsamt in Erfurt hat mir das so um 2000 knallhart abgewöhnt. Glücklicherweise gibt es in der Nähe ein Parkhaus, in dem ich nachts relativ günstig parken kann (auf jeden Fall billiger als ein Knöllchen oder gar eine Abschleppung). Lieber das Parkhaus als ewig suchen und zu spät zum Abendbrot kommen (nimmt mir meine Frau übel, das ist schlimmer als die paar Euro).

Geduldig-umsichtig

Ich bemühe mich, so entspannt und vorausschauend wie möglich zu fahren. Defensives Fahren ist das Stichwort.