Staub Hamster?

msexpress  30.06.2024, 19:04

Was ist es denn für ein Einstreu?

Jutobi
Beitragsersteller

Allpsan normal Kleintier Streu aber groß flockiger .

2 Antworten

Das ist nicht schlimm, solange du keinen extremen Husten oder Atemnot hast musst du deswegen nicht zum Arzt.

Wenn das ungesund wäre dürfte man es ja auch nicht für Tiere verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Die Einstreu von deinem Hamsterkäfig besteht doch nur aus Holzhobelspänen. Die sind nicht gesundheitschädlich, so meine ich. Ich hatte mal 2 süße Ratten zur Pflege, da habe ich auch Kleintierstreu (Hobelspäne) verwendet, so wie es die Besitzerin empfohlen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung