Ist Feuchtigkeit in einem Mäuseheim schädlich?

5 Antworten

Viel zu feucht.. du müsstest die Einstreu schon vortrocknen lassen und zumindest eine Seite des Beckens komplett zur Lüftungsfläche umbauen, heißt nen Deckel aus Hasendraht, Lochblech o.ä. bauen.

Die Luftzirkulation ist zu schlecht, du kannst einen Deckel aus Volierendraht bauen, dann ist die Belüftung auch besser

Ich denke NICHT, daß es gut für die Mäuse ist, wenn das feucht ist. Es bildet sich schnell Schimmel, den du mitunter nicht gleich bemerkst und die Mäuschen werden krank.

Ich hatte mal Tanzmäuse in einem Kleintierkäfig. Als Einstreu hatte ich Späne vom Sägewerk und Heu fürn Nestbau.

Wo wohnst du? Ich hätte ein Terrarium hier. Da hat einmal ein Chamaeleon drin gewohnt. Kannst geschenkt haben. Ich brauchs nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Puma09486
Beitragsersteller

schweiz 😅

SolSailor  28.06.2024, 00:04
@Puma09486

Ist wohl ein wenig zu weit weg. Versenden wird auch nicht funktionieren, da käme wohl nur ein Scherbenhaufen an.

Wenn es an den Scheiben kondensiert ist keine Luftzirkulation da, bei 17 °C Kondensiert auch eigentlich noch nicht so viel, es sei denn deine Streu gährt.

das Aquarium muss oben offen sein um eine Luftzirkulation zu gewährleisten .Also haein Gitterrauflegen und die Katzen fernhalten. Die haben da nichts zu suchen ,denn dies ist stress für die Tiere. Auch schade das Tiere in Gefangenschaft so oft auf Mindestmaßen leben müssen.