Welchen deutschen Akzent oder Dialekt mögt ihr?

12 Antworten

Ich finde Sächsisch iwie total lustig. Schwäbisch geht gar nicht.

Komme aus NRW und spreche eigentlich Hochdeutsch. Kann aber auch Dialekt reden. Welchen genau, das weiß ich selber gar nich so. Rheinländisch? Meine Mutter kommt aus dem Pott, da hab ich auch einige Wörter aufgeschnappt. 😂

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Fränkisch.. so wie ich manchmal auch leicht spreche. :p Zumindest wurde mir schon oft gesagt das man hört das ich aus Franken komme. Wird schon was dran sein. :p

Ich mag meinen eigenen fränkischen Akzent sehr gern ich wohne 50 km entfernt von Nürnberg, über diesen Akzent haben sich schon andere von anderen Bundesländern kaputtgelacht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlinerisch finde ich eigentlich ganz okay.

Und was ich gar nicht ab kann ist österreichisch

Plattyfu
Beitragsersteller

Wieso? Verstehst du die dann nie?

X4554X  12.08.2024, 03:24
@hayatihabibi

Sowas wie Österreichischen Dialekt gibt es nicht. Österreich ist voll mit verschiedensten Dialekten. Gibt auch Österreicher die sich untereinander kaum verstehen.

hayatihabibi  12.08.2024, 08:21
@X4554X

Finde jeden österreichischen Dialekt einfach nur kacke, egal welcher

Ich hasse Sächsisch und finde den Dialekt der Baden-Württemberger ganz lustig.