Österreicher - Deutsche - Schweizer Brüder?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Niemals! 😡 55%
Definitiv ❤️ 45%

5 Antworten

Definitiv ❤️

Die Preußen und Österreicher führten 1866 einen Bruderkrieg, also kann man die Deutsch- und Ösiländer auch als Bruderstaaten bezeichnen.

Ich hab nichts gegen Östereicher. Auch wenn sie noch ein klein bisschen verkrampfter wirken als die Deutschen. Ich weiß nur nicht, ob sie es auch so sehen.

Niemals! 😡

Salue

"Brüder" ist etwas viel gesagt, sag lieber "nette Nachbarn". Zudem, die Schweizer sind ja gar nicht deutsch sprachig, sondern mehrsprachig (Deutsch Dialekt, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch)

Gute Nachbarn sein ist deutlich einfacher. Brüdern sollte man helfen. Guten Nachbarn kann man helfen und wenn es gute Nachbarn sind, helfen sie auch einem selber. Trotzdem bleibt jeder unabhängig und lebt sein Leben.

Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien sind für uns Schweizer keine Brüder.

Es sind nette Nachbarn mit denen man auch gerne zusammensitzt.

Tellensohn

Definitiv ❤️

Menschlich gesehen sind wir alles Geschwister. Nur manche verhalten sich, als wären sie keine Menschen.

Niemals! 😡

Ich würde schon als Bayer sagen, ich will nichts mit der restlichen Sippschaft zu tun haben.. dann erst die Österreicher und Schweizer ^^

Vorher identifiziere ich mich noch mit Österreichern und Schweizern sowie Tirolern.

kuestenflueger  13.06.2024, 18:12

nieder - ober - schwab - franke = alles bajuwaren ?

Hanslsebbe  14.06.2024, 08:02
@kuestenflueger

für mich nur nieder und Oberbayern. Franken evtl. noch aber das sind ja wie der Name schon sagt "Franken" und keine Bayern. Die Schwaben sind für mich alles aber keine Bayern.