Spielen eigentlich 3 deutsche Mannschaften bei der EM mit?

5 Antworten

Sie sind U.A. Nachfahren der Germanen, sie sind auch Nachfahren der Kelten, Römer, Slawen etc. Und diese ethnische Verteilung ist auch nicht in allen drei Ländern einheitlich. Zu den Österreichern gehören noch weitere Vorfahren.

Zu beachten ist, dass, als zum ersten Mal der Name "Deutsch" überhaupt auftauchte, er eine ganz andere Bedeutung hatte und zu der Zeit noch andere Sprachen gesprochen wurden.

Gleiches gilt auch z. B. für Frankreich. Sie sprechen zwar eine andere Sprache, sind aber auch Nachfahren der Germanen, Keltern, Römer u.a.

Nein, nur 2 1/3, da in der Schweiz ja auch noch Italienisch und Französisch gesprochen wird.
Aber ich denke auch viele andere Spieler vieler anderer Nationen sprechen ganz gut Deutsch, da viele von denen hier ja lange in der Bundesliga verpflichtet waren.

Also vielleicht sogar 5 bis 6 deutschsprachige Mannschaften.💪

PESHEVA
Beitragsersteller

Die heimatliche Sprache der Schweizer entspricht aber deutschen, germanischen Ursprunges. und nicht italienisch. So verstehen sich zwar Italiener und Spaniern manchmal auch sehr gut. Doch Italien bleibt Italien und Spanien Spanien. Und wie sie sich auch alle gleichen, die Deutschen, die Österreicher und Schweizer, nicht nur in ihrem Aussehen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Gehe z.B. nach Österreich. Und du denkst, du befändesr dich im südlichsten Bayern. Daher meint man ja auch oft, dass Bayern Nord-Österreich sei

alterzapp  21.06.2024, 19:41
@PESHEVA

Schweizer sind ein Staatenbund mit mehreren Nationalitäten. Österreich ist nicht Bayern. Das siehst du alles ein bisschen wie bei Wald Disney. Ist aber nicht so.

PESHEVA
Beitragsersteller
@alterzapp

Franz Beckenbauer, der legendärste dt. Fußballer wohnte und lebt bis zu seinem Tod in Kitzbühel/Österreich. Doch war das für ihn kein Problem, auch wenn er ein Bayer war durch und durch. Denn dieses Kitzbühel war für ihn die gleiche Heimat, wie etwa Reit im Winkl oder Garmisch Partenkirchen. Hat er sich aber für Kitzbühel entschieden. Gibt's da ja auch kaum einen Unterschied zwischen Garmisch, Reit im Winkl und Kitzbühel oder Mayerhofen, wo ich schon selbst im Urlaub war. Apropo Mayer/Maier. Der meistgenannte deutsche Nachname noch vor Schmidt

Drei deutschsprechende Mannschaften, wobei die Schweiz viersprachig ist.

Großbritannien ist das einzige Land das drei Nationalmannschaften hat und bei der EM mit zwei davon vertreten ist .

Romanische Sprachen dürften bei der EM häufiger vertreten sein.

Trotzdem nimmt keine einzige römische Mannschaft teil.

PESHEVA
Beitragsersteller

Doch, die Italiener. Denn nichts ist römischer als Rom. Und Rom die ewige Stadt Italiens

Schnoofy  21.06.2024, 19:47
@PESHEVA

Die Italer waren lange vor den Römern im heutigen Italien.

alterzapp  21.06.2024, 19:43

Deutsch ist einer germanische Sprache. Die hat nichts mit Römern zu tun.😂

3 Deutschschprachige

und bei einer WM gibt es viele Spanischsprachige

und viele Französischsprachige

und viele Englischsprchige