230x60 Dämpfer bei 230x62,5 Rahmen?

1 Antwort

Das ist im Grunde die gleiche Größe, nur macht der Dämpfer eben 4 % weniger Hub. Je nach Hebelverhältnis im Hinterbau bewirkt das eben etwas weniger Federweg. Diesbezüglich hätte ich also erstmal wenig Bauchschmerzen.

Je nachdem wie der Rahmen aufgebaut ist, musst du allerdings schauen ob der "dickere" X2 genug Platz hat.

Was für Unzufriedenheiten du mit dem DXP2 hast und ob der X2 wirklich die Lösung ist, musst du mit dir selbst ausmachen. Viele Leute sind mit den Einstellmöglichkeiten überfordert und wissen nicht, wie sich z.B. eine Veränderung der LSR am Fahrverhalten bemerkbar macht. Mit unkoordiniertem Herumprobieren bekommt man eher ein schlechteres Ergebnis als bei einer festen Werkeinstellung, die 80% der Fahrer gut passt.